Kurse für Dich

In Deiner vertrauter Umgebung zusammen mit dem Partner kannst Du sowohl an den Wochenendkursen als auch an den Rückbildungskursen von Zuhause aus teilnehmen. Oftmals kommt das auch den terminlichen Hürden entgegen und erleichtert es, Dir und Deinem Partner teilzunehmen. Ich biete meine Kurse ausschließlich online an.

Wochenend-Geburtsvorbereitunskurs für Paare

Kursvoraussetzungen: ​
Kursteilnahme: ab der 28. Schwangerschaftswoche
Kursleitung:
Hebamme Rebecca Kolonko
Kursleitung:
Die Kursgebühr für die Schwangere trägt die Krankenversicherung. Die Partnerpauschale von € 190 müssen selbst getragen werden. Allerdings übernehmen viele Krankenkassen einen Teilbetrag davon.
Kursformat: ​
Der Kurs findet online via Zoom statt.
Kursbeschreibung:

Der Geburtsvorbereitsungs-Wochenendkurs ist eine gute Einstimmung und Stärkung für das Paar auf das bevorstehende Geburtsereignis. Es gibt genügend Zeit & Raum, um die eigenen Fragen zu klären. Der Kurs ist sehr dynamisch aufgebaut und gibt neue Impulse im Hinblick auf das Geburtsgeschehen. Ich freue mich auf ein gemeinsames Wochenende mit euch.

Kursinhalte:
  • Was braucht es, um „gut“entbinden zu können?
  • Geburtsort – „wo fühle ich mich sicher?“
  • Atementspannung/Körperarbeit
  • Vorbereitung auf die Geburt „die letzten Wochen“
  • Geburtsbeginn „wann geht’s los.“
  • Geburtsphasen „den Weg der Geburt kennenlernen.“
  • Wehensimulation
  • Gebärpositionen
  • Partnerübungen
  • wir forschen & sammeln nach den eigenen Ressourcen
  • Geburt anders als geplant!
  • Faszination weiblicher Körper
  • Stillen
  • Wochenbett
21.10.22
 / 
22.10.22
 / 
23.10.22
18.11.22
 / 
19.11.22
 / 
20.11.22

Momentan kann ich Frauen mit einem Entbindungstermin zwischen 01.12.2023 – 30.04.2023 betreuen. Ich bin von Mai – August 2023 in Irland als Hebamme tätig bin.